minimieren
maximieren

Baupokal Landesfinals 2018/2019

Die BauPokal Landesfinals fanden am Samstag, den 29. Juni auf dem Sportgelände des 1. FC Sonthofen statt. Wir nutzten die Gelegenheit, um vor Ort für eine Ausbildung im Baugewerbe zu werben und standen Interessierten und ihren Eltern bei Fragen zu den Bauberufen zur Verfügung. Für die Bespaßung am Spielfeldrand waren Jan und Christoph vom Bausquad zuständig.

Ingolstadt Sieger nach Elfmeterschießen

In einem spannenden Finale konnte sich der FC Ingolstadt 04 mit einem 2:4 nach Elfmeterschießen gegen den FC Augsburg durchsetzen. Der Schanzer-Nachwuchs darf sich neben der Glastrophäe auf ein Trainingslager im Süden Europas  freuen.

Zuvor hatten sich die sieben U15-Teams mit dem Sieg im jeweiligen Bezirksfinale sich für das Landesfinale 2019 qualifiziert. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch den Zweitplatzierten des ausrichtenden Bezirks Schwaben.

Alle Ergebnisse gibt es auf www.baupokal.de!

Unserer Aktivitäten zur Nachwuchswerbung im Überblick:
www.lbb-bayern.de/bildung/nachwuchswerbung.html

Zum Video...

Foto: LBB