minimieren
maximieren

Innovative Bauunternehmen gesucht!

Treibt Ihr Baubetrieb mit nachhaltigen Verfahren oder zukunftsweisender Technik die Innovation in der Baupraxis voran? Dann bewerben Sie sich noch bis 5. September 2018 für den bauma Innovationspreis 2019.

Die Weltleitmesse bauma gilt als Innovationsmotor für die internationale Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinenindustrie und wird vom 8. bis 14. April 2019 wieder in München stattfinden. Zu diesem Anlass lobt der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) gemeinsam mit weiteren Verbänden der deutschen Bauwirtschaft zum 12. Mal den bauma Innovationspreis aus.

Fünf Kategorien, fünf Preise

Ausgezeichnet werden zukunftsfähige und wirtschaftliche Innovationen mit einem hohen Praxisnutzen, die einen Beitrag zur Energie- und Ressourceneffizienz oder zur menschengerechten Arbeitsgestaltung leisten. Der Preis wird in fünf Kategorien vergeben:

•    Maschine
•    Komponenten, digitale Systeme
•    Bauwerk, Bauverfahren, Bauprozesse
•    Wissenschaft, Forschung
•    Design

Auf Initiative des ZDB sind Bewerbungen in der Kategorie 3 „Bauwerk, Bauverfahren, Bauprozesse“ ausschließlich den Mitgliedsunternehmen der deutschen Bauverbände vorbehalten.

Online-Bewerbung

Auf www.bauma-innovationspreis.de können Sie sich sehr einfach und unbürokratisch für den bauma Innovationspreis 2019 bewerben. Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen sowie ein Bewerbungsformular, das Sie direkt und ohne weitere Anlagen absenden können.

bauma Innovationspreis 2019