Neue LBB-Online-Seminare: Jetzt anmelden!

Im Februar 2021 bieten wir unseren Mitgliedsbetrieben eine exklusive, breit aufgestellte Auswahl an Online-Seminaren an – natürlich kostenfrei!

02.02.2021, 10:00 – 11:00 Uhr: Online-Seminar: Arbeitsrecht in Corona-Zeiten

Unser Referent, Rechtsanwalt Sebastian Kofler (Abteilung Arbeitsrecht, Tarif- und Sozialpolitik), nimmt in diesem Online-Seminar aktuelle Fragen im Bereich Arbeitsrecht, die mit der Corona-Pandemie einhergehen, in den Fokus. Unter anderem wird auf die Einreisesituation für ausländische Mitarbeiter, die Quarantänevorschriften und die Folgen für die Lohnansprüche eingegangen.

10.02.2021, 10:00 – 11:00 Uhr: Online-Seminar: Baurecht aktuell

In diesem Online-Seminar gibt Ihnen unser Referent, Rechtsanwalt Colin Lorber (Abteilung Bau- und Vertragsrecht), einen Überblick über praxisrelevante Urteile im Baurecht.

Jetzt anmelden!

16.02.2021, 10:00 – 11:00 Uhr: Online-Seminar: Rechtssicherer Umgang mit Bodenaushub

Die Entsorgung von Bodenaushub ist zu einem Preistreiber und einem Unsicherheitsfaktor auf den Baustellen in Bayern geworden. Viel zu viel Material landet auf Deponien. Die Entsorgungswege werden immer länger. Die Wiederverwendung stagniert. Bauunternehmen und Bauherren werden bei Bauvorhaben immer häufiger mit Grenzwerten, Umweltanforderungen und Entsorgungsengpässen konfrontiert. In diesem Online-Seminar gibt Ihnen unser Referent, Rechtsanwalt Holger Seit (Abteilung Umweltrecht), Tipps für den rechtssicheren und wirtschaftlichen Umgang mit Bodenaushub.

Online-Seminare